Sonntag, 20. Mai 2012

Dark Canopy, Wald der tausend Augen und bla ...

Gestern hab ich keinen Eintrag gemacht, dafür aber jetzt. 
Vorgestern hab ich "Hannes" von Rita Falk beendet, und dann ein wenig hier und da gelesen. Ich mag die Schriftart mit der Rita Falk schrieb, aber dazu morgen oder so mehr, wenn ich die Rezi schreib.
"Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw .. Naja ich weiß nicht. Ist wirklich langweilig, vielleicht breche ich es ab, und gebe es meiner Freundin wieder, und schreib eine Kurzrezi.
Gestern bekam ich haufenweise Gutscheine bei diversen Bücherläden, ein eBook Reader, "Dark Canopy" von Jennifer Benkau, "The Forrest - Wald der tausend Augen" von Carrie Ryan und anderen Kram, der aber nix mit Büchern zu tun hat. 
Von einem der Gutscheine hab ich mir (eigentlich mein großer Bruder) heute "Die Rebellion der Maddie Freeman" von Katie Kacvinskey, als eBook geholt.
Hier sind mal die Klappentexte:


Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr



Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?


In Marys Welt sind die Regeln einfach: Die Schwesternschaft hat immer recht. Die Wächter schützen und dienen. Und hinter dem Zaun, der das Dorf umgibt, liegt die Heimat der Ungeweihten das Nichts. Niemals darf diese Grenze überschritten werden. Doch Mary träumt von einer anderen Welt, einer anderen Zukunft. Als das Dorf überrannt wird, bleibt ihr nur die Flucht in den verbotenen Wald der tausend Augen. Damit hat die Jagd auf sie begonnen, denn hier regieren die Ungeweihten. Sie sind viele. Mary aber ist allein ...


Den eBook Reader verwechsel ich immer mit den Kindle, aber der hat ja Touchscreen und ist dementsprechend teurer der eBook aber nicht. Und da ich finde das sich Kindle viel besser anhört als eBook Reader und kürzer ist, wollte ich ihn so ähnlich nennen wie Kindle nur ohne das "K" am Anfang. Erst wollte ich Tindle nehmen, dann hab ich mal das "W" eingefügt und Windle ist viel leichter zu merken weil es so ähnlich klingt wie Windel. Jetzt heißt er nicht mehr für mich eBook Reader sondern Windle. ;D 
Eigentlich war ich gegen einen eBook Reader - nein, Windle - weil ich Bücher einfach viel besser finde. Aber ich habe keinen Platz mehr in meinem Bücherregal und auch kein Platz um noch eines zu kaufen und es in mein Zimmer zustellen. Natürlich kauf ich auch noch normale Bücher - sie sind halt einfach viel besser und schöner als so ein Windle. Werd schon irgendwo Platzt finden, vielleicht hol ich mir ein Wandregal.


So, bis die Tage - morgen - dann mal (:

1 Kommentar:

  1. Wirklich einen ganz toller Blog :)
    Hier werde ich nun öfter mal rumstöbern ;)
    Du kannst gerne auch mal bei mir vorbeischauen :)

    Ganz liebe Grüße ,
    Laura

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi