Dienstag, 1. Mai 2012

Rezension - Engelsmorgen von Lauren Kate


Titel: Engelsmorgen
Originaltitel: Torment
Autorin: Lauren Kate
Übersetzter: Doreen Bär
Genre: Roman; Fantasy; Engel
Reihe: Band 2
Gebundene Ausgabe: 445 Seiten
Verlag: cbt
Preis: 17,99 €

Klappentext:


Himmlische Liebe, ewige Gefühle
Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt etwas Wichtiges und sehr Gefährliches ...



Meinung:


Der zweite, viel bessere Teil, von Lauren Kates Engels-Reihe. Am Anfang des Buches, merkt man sofort, dass Luce erwachsen geworden ist. Im ersten Teil schient sie noch unerfahren, der Gefahren, zu sein, was ihr einen dümmlichen Eindruck verschafft. Der ist zwar noch nicht ganz beseitigt, macht sich aber auch nicht mehr so stark bemerkbar. Genauso wie das Cover, ist das Buch finster und geheimnisvoll. An vielen Situationen scheint es keinen Ausweg mehr zu geben und es hat den Anschein als würde Luce verzweifeln. 
"Luce spürte einen Windhauch. Daniel war also bereits wieder aufgestiegen. Ihr Herz eilte ihm nach, als sie die Augen aufschlug und den letzten Flügelschlag seiner Schwingen sah, bevor er in einer Wolke verschwand. In der dunklen Nacht." (Seite 44)
Das schöne ist, dass Luce jetzt in einem anderen Ort ist, und nicht immer noch auf der Sword & Cross Schule, die irgendwie langweilig war. An der neuen Schule - mit neuen Personen wie zum Beispiel Miles, Steven oder Francesca - auf die Luce nun geht, teilt sie sich mit der bissigen Shelby ein Zimmer, die aber schnell Freunde werden. An ein-zwei Stellen, war der Verlauf vorhersehbar und durch die vielen Geheimnisse, verwirrend. 
"Wie prächtige weiße Segel sahen sie aus, dachte Luce, schwungvoll in den Himmel aufgerichtet. Sie fingen das Licht des Mondes und der Sterne ein und strahlten es vervielfacht ab, sodass sie in allen Regenbogenfarben schillerten." (Seite 41)
Ein totales auf und ab der Gefühle, gab es an Stellen, an denen sich Luce mit Daniel streitet, weil der ihr etwas großes Verheimlicht. Was genau das ist, findet man in diesem Teil nicht heraus. Ein echt fieser Cliffhänger, da das Ende richtig spannend und überraschend war!

Fazit:
Eine Geschichte über eine Liebe die so stark ist, das sie immer weiter lebt. Lauren Kate hat nicht mit schnulzigen Wörtern gespart und wer finstere Liebesgeschichten mag, sollte sich den zweiten Teil unbedingt besorgen! Trotzdem gibt es ein paar Mangel und die Wartezeit auf den nächsten Teil ist zu lang.

Ich vergebe vier von fünf Herzen!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi