Dienstag, 16. April 2013

Fasten? Von wegen! (Dooooch! ich faste schon so viel ich kann!)


Ich weiß was ihr jetzt sicher denkt: Ooohh, ernsthaft? Wolltest du nicht für die Frankfurter-Buchmesse fasten? Hast du das nicht vorgestern erst geschrieben???
Um mich mal selbst zu verteidigen: Eeeeiiiigentlich zählt es gar nicht zu meinen normalen Büchern. Denn es ist ein Teenie Backbuch von Dr. Oetker aus dem Dr. Oetker Verlag (wusste gar nicht das es den gibt)! Nachdem ich ja letztens gemeinsam mit meiner Freundin die Cupcakes gemacht hatte, haben wir uns vorgenommen einmal in der Woche jetzt etwas zu backen. Eigentlich wollten wir diese Woche Baumkuchen machen, aber dann als wir im Weltbild an den Regalen entlang geschlendert sind haben wir dieses schnuckelige Teil entdeckt


Ich dachte nur PERFEKT! Auch die Rezepte die dort aufgeführt sind ... JUHUUU! :D
Zufälligerweise hatte ich plötzlich 10 € in meinem Portemonaie. Ey ernsthaft. Ich habe keine Ahnung wie die da reinkommen. Vielleicht hat die Zahnfee endlich ihre Schulden bei mir beglichen?
Naja, nem geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul! 
Ich hab sie einfach dafür benutzt, woher auch immer die kommen (Danke liebe Zahnfee!!)
Als ich das Buch gesehen habe und die Rezepte wurde ich sogar ganz panisch - keine Ahnung wieso, vielleicht weil ich so überglücklich über diesen Fund war. Naja, im Endeffekt bin ich nun stolze Besitzerin eines Teenie Backbuches!! Heute habe ich auch gleich mal das erste Rezept ausprobiert. In dem Buch ist alles sehr einfach erklärt, und hintern gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis und Erklärungen oder eher einen Ratgeber für verschiedene Sachen (z.B.: Eierprobe, Wasserbad und wie die Abkürzungen heißen etc.) - perfekt für "Einsteiger" und auch für "Fortgeschrittene" denn das sind echt schöne Rezepte! :)

(Mensch, Mensch! Ich schreib hier ja fast eine Rezension! Jetzt ist aber Schluss damit! :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi