Samstag, 20. April 2013

Sag mal, weißt du nicht was "fasten" heißt?



Hach. Ich weiß ich weiß. Fasten und so weiter. Und dann komme ich plötzlich mit einem Haufen Neuzugänge post hintereinander an. 
Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt: Ich habe mir die Bücher nicht gekauft. Sie wurden mir gekauft. Hehe. :D Eine sehr gute Ausrede!
Einmal im Monat bekomme ich ein Buch von meiner lieben Mama gekauft und da ja bald Mai ist bekam ich das Mai-Buch schon mal im Voraus (weil wir gerade einmal Bücherladen waren und ich mich nicht entscheiden konnte). Dabei heraus kam als April-Buch Breathe, Gefangen unter Glas von Sarah Crossan (unten) und als Mai-Buch Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien (oben) als neue Taschenbuch-Version gekauft.
Breathe ist ja schon lange auf meiner Wunschliste, einfach weil ich fand die Idee mit der Sauerstoffknappheit für eine Dystopie mal ganz interessant fand. Ich freu mich schon darauf! :) Und Die Stadt der verschwundenen Kinder war eigentlich ein spontaner Entschluss. In den vergangenen Wochen habe ich viel über den Dritten Teil gesehen und irgendwie ist mir das Buch dann im Hinterkopf geblieben. Ich bin jedenfalls froh über den Kauf und bin ganz gespannt wie ich es finde! 
Mit Das ist nicht wahr, oder? bin ich gestern fertig geworden und meine (positive) Rezension kommt bald nach, nachdem ich mich auch mal an die Rezi von In dieser ganz besonderen Nacht gemacht habe (boooah. Die wollen uns Blogger doch quälen mit den langen Buchtiteln, eyyy.) 

Jetzt habe ich Verflucht von Viktoria Schwab angefangen - und bin schon fast fertig! Wow das Buch ist wirklich unglaublich fesselnd UND ICH KANN EINFACH NICHT MEHR AUFHÖREN!!! 
Morgen bin ich fertig. Aber sowas von. 
Ein echtes Wunder denn in letzter Zeit brauche ich so lange zum beenden eines Buches. Das kann daran liegen (1.) dass wir gerade so viele Arbeiten in der Schule schreiben, (2.) ich bei dem super Wetter viel mit Freunden mache, (3.) ich mir gerade (erst seit heute) endlich mein eigenes Blumenbeet im Garten anlege (woooah das wird voll geil aussehen! Voller Blühender Blumen und Schmetterlinge!! Wenn es fertig ist blogge ich mal ein stolzes Foto davon ;) )   und (4.) ich wahrscheinlich nicht mehr so gerne lese. Also nein! Nicht falsch verstehen! Ich liebe lesen nach wie vor! Aber ich habe immer nur den Gedanken an die Rezension später im Kopf. Schrecklich! Ich würde gerne mal wieder ein Buch lesen ohne an die Rezension denken zu müssen... *seeeufz* 
Aber ich liebe es trotzdem zu rezensieren! Also keine Sorge ich bleibe noch. Oder viel mehr mein herzliches Beileid, denn ihr müsst mich weiterhin ertragen. Das kriege ich schon in den Griff, vielleicht lese ich einfach mal wieder ein Buch ohne es zu rezensieren? 

Aber bevor ich nun zum Abschluss des Postes komme verrate ich euch ein Geheimnis
Oder sollte ich das vielleicht doch lieber nicht machen???
Nagut, ich werde es euch zeigen, aber verraten werde ich dazu nichts weiter. 
Denn es kam noch ein neues Buch an. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Dumont Verlag dafür! :) Näääämlich Zuckerleben von Pyotr Magnus Nedov (was für ein Name!). Aaaaber es ist nicht für mich und deswegen ist es auch noch in der Folie eingepackt. Mehr dazu verrate ich am 23.04.13 *zwinker* lasst euch überraschen! Oke und zum Schluss noch kurz: Mein Blog wird morgen 1 Jahr alt! :) Eigentlich wollte ich ein riesiges Gewinnspiel extra für euch machen, das habe ich mir schon seit einem Jahr vorgenommen aber bin zur Zeit knapp bei Kasse und denke deswegen wird erstmal nichts draus :( Aber ich werde etwas anderes für euch vorbereiten, mal schauen. Und bestimmt hole ich das Gewinnspiel irgendwann / bald mal nach. Da fällt mir ein, dass ich morgen wahrscheinlich gar keine Zeit haben werden weil ich mit meiner Cousine auf so einer Lesung über Krebsforschung bin :o (Sowas in der Richtung möchte ich später nämlich machen)

OCH MÄNOOO! Naja, dass schaffe ich schon. Jedenfalls habe ich morgen im Zug JEDE MENGE Zeit zum lesen! YEAH Ich freu mich drauf :)

Ganz ganz liebe Grüße von der im blumenwahnen Jessi (Ich glaube nicht, dass dieser Satz die korrekte deutsche Grammatik, hat aber egal. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob diese Klammer das hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi