Donnerstag, 25. Juli 2013

Rezension: Entführt in der Dämmerung von C. C. Hunter

Entführt in der Dämmerung
Shadow Falls Camp 3

von C.C. Hunter                                                   

Originaltitel: Taken at Dusk
Verlag: FJB
Seiten: 530
Preis: 14,99€
Band 3 von 5
Wertung: ♥♥♥♥ 
Will ich kaufen!



Klappentext
 Endlich wird Kylie herausfinden, was sie wirklich ist …
Der 3. Band der Erfolgsserie Shadow Falls Camp

»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können. [QUELLE]

Meinungsgeschwätz

Meine Meinung zu diesem Teil der Reihe ist identisch mit denen die ich bei Teil 1 und Teil 2 auch hatte. So wirklich wirklich richtig toll, ist es nicht, aber trotzdem immer noch gut genug, dass ich die Shadow Falls-Reihe mittlerweile ins Herz geschlossen habe. Inklusive Suchtfaktor!

Diesmal erwartete mich das besonder große Liebeschaos im Paradies. Aber es ging mir eigentlich gar nicht auf den Kranz. Ich sehe dass so, dass das ein großer Teil der Geschichte ist und genauso wie der Rest davon mit der ganzen Welt der Übernatürlichen, bin ich auch nach dem Liebeswirrwarr süchtig geworden.
Jedenfalls entscheidet sich Kylie für Lucas. Was ich erst wirklich gut geheißen habe, denn er war mir bisher der liebere. Derek benimmt sich wirklich dreckig gegenüber Kylie. Er baut scheiße und verletzt Kylie damit sehr.
Aber dann gibt es da noch diesen neuen Geist der plötzlich auftaucht. Sie hat überhaupt keine Erinnerungen mehr und ist verwirrt, aber bittet Kylie um Hilfe herauszufinden wer sie ist. Außerdem ist sie mehr den je in Lebensgefahr, denn Mario und Red sind hinter ihr her und versuchen sie umzubringen. Wie sonst auch gibt es viele Fragen und Rätsel denen Kylie im Laufe des Buches auf die Spur kommt.

Erst später bekommt Kylie bedenken ob Lucas die richtige Wahl war, denn sein Rudel und seine Familie stehen ihnen im Weg. Aus irgendeinem Grund missbilligen sie die Beziehung zwischen Kylie und dem Werwolf. 
Kylie benimmt sich echt sprunghaft was Derek und Lucas angeht. Als sie Derek hatte träumte sie von Lucas. Jetzt wo sie Lucas hat sehnt sie sich nach Derek.

Irgendwann hab ich dann angefangen Derek lieber als Lucas zu mögen. Lucas ist immer noch ein Traumtyp und die Verbindung zwischen den beiden ist immer noch toll aber ich fand er hat sich gemein zu Kylie benommen und oft verletzt. Zwar genauso wie Derek aber dieser Verstand Kylie besser. Anders als Lucas akzeptiert Derek diese Geistersache an Kylie. Lucas plusterte sich immer auf wenn Kylie über schlimme Geistererlebnisse redete. Er versuchte sie zwar nur zu beschützen aber Derek war verständnisvoller. 

Am Anfang ging es noch und da war es auch noch nicht so stark aber irgendwann habe ich wegen Kylies Gutmütigkeit heftige Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Es wurde irgendwie immer schlimmer mit ihrer Nettigkeit. Also manchmal ist es echt zu viel des Guten an ihr. Niemand kann so ... heilig sein. Ich wünschte mir sie würde ab und zu auch mal etwas nicht nettes oder faires tun.

Es gab viele Überraschungen. Und es gibt auch viele Momente die für gehörig Spannung sorgen, was einer der Gründe ist warum ich jede einzelne Seite verschlungen habe. Ich war bei diesem lockeren Schreibstil praktisch in der Geschichte eingeklemmt ohne das es eng wurde. 

Das Ende ist wie gesagt mal wieder mit einem kleinen Finale bestückt und mit vielen Lösungen. Eine davon was für ein Wesen Kylie nun wirklich ist und das war ganz anders als ich zuerst erwartet habe!

Fazit
Dieser Teil ist genauso lesenswert und unterhaltsam wie die anderen auch. Es sprühen keine Funken vor Spannung aber trotzdem gibt es den ein oder anderen Zitterer und es macht riesen Spaß mit Kylie und dem Shadow Falls Camp.
3,4 Punkte

Fortsetzung








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi