Samstag, 10. August 2013

Rezension: Göttlich verliebt von Josephine Angelini

Göttlich 
verliebt
von Josephine Angelini                                                 
Originaltitel: Goddess
Verlag: Dressler
Seiten: 464
Preis: 19,95€
Band 3 von 3
Wertung: ♥♥♥♥♥ Ich liebe es!
Will ich kaufen!



Klappentext
Der fulminante Abschluss der "Göttlich"-Trilogie.

Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas?


Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas? [QUELLE]

Meinungsgeschwätz
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, denn ich bin vollkommen überwältigt von dem Buch. Und das einzige passende was mir jetzt dazu einfällt ist: Diese Trilogie ist wahrhaft göttlich! Ich bin unglaublich traurig - oder eher am Boden zerstört - das sie nun ein Ende gefunden hat. Aber ich weiß ganz genau es wird auf ewig einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern einnehmen. Ich werde sie alle meinen Nachkommen aufzwingen und sie werden es ihren Nachfolgern aufzwingen weil es so toll ist.


Anfangs viel es mir unglaublich schwer mich nach einem ganzen Jahr wieder in dieser mythologischen Welt zurecht zu finden, trotz der Hilfe der hinteren Seiten.
Bei einem so turbulenten Start ist das etwas - eine ganz schöne Untertreibung - unpraktisch. Aber schließlich, nach und nach, konnte ich mich wieder an die Geschehnisse der Vorgänger erinnern.

Rasant ist allerdings nicht nur der Anfang. Das gesamte Buch über wurde das so beibehalten oder manchmal steigerte es sich sogar noch und man wird von einem Kampf in den nächsten geschubst.

Helens Kräfte werden immer stärker und wundersamer Weise hat sie auch neue mächtige Fähigkeiten dazugewonnen und erst später klärt sich warum das so ist. Sie selbst wird immer entschlossener ihre Familie, die Leute die sie liebt, und alle anderen Menschen vor den Brutalitäten der Götter zu schützen. Ich finde Helen wirklich sehr Ehrenhaft, Mutig und Aufopferungsvoll und dafür Liebe ich sie.

Laut einer Prophezeiung lauert ein Tyrann unter ihnen der ins Unglück hineingeboren wurde und Erbeben verursachen kann. Einzig logisch erscheint Orion, denn er hat diese Gabe, aber Helen weiß dass er viel zu gut ist um ein Tyrann zu sein. Das Rätsel um den Tyrann war für mich leichter zu lösen als gedacht, während Helen bis zum Schluss keine Ahnung davon hatte, aber es gab ja auch wichtigere Dinge über die sie sich den Kopf zerbrechen musste und die für mich nicht so leicht durchschaubar waren. Deswegen steckt das Buch trotz dieser einen Kleinigkeit lauter Überraschungen die mich mehr als einmal erstaunt nach Luft schnappen ließen.

Ich habe die Charaktere alle sehr sehr sehr ins Herz geschlossen. Jeder ist auf seine Art besonders und bisher bin ich ihnen so noch in keinem anderen Buch begegnet. Auch wenn es manchmal echt verwirrend war bei so vielen Familien und deren Verbindungen und wer jetzt wie zu wem steht. Wer der Onkel ist und wer die Tante und so weiter. Aber auch bei mir selbst blicke ich da manchmal nicht ganz durch.

Das Ende artet in einem großartigen Finale aus, das dem Buch alle Ehre macht. Auch wenn es nicht so dramatisch war wie in meiner eigenen Vorstellung, glänzt es doch mit Spektakularität und Spannung weswegen ich vollkommen begeistert war und es immer noch bin. Besonders hier ist es ein wie großes Karussell aus Überraschungen, Verlusten, Siegen, Wahrheiten, Offenbarungen und vor allem Liebe. Alles was sich bisher angestaut an Fragen und Anspannung (und davon gab es jede Menge) angestaut hatte wird endlich mit einem Lauten Kabuff! entladen.

Ich fand Josephine Angelini hat alles in ihrer Trilogie wunderbar zusammengestellt und gemixt. Leichter Schreibstil , einzigartige Charaktere, fesselnde Handlung, Mythologie, Dramatik, und Liebe. Ich werde sie garantiert nie vergessen. Vielen Dank für diese wunderbare Reise! 

Fazit
Ich kann euch versichern, dieser Teil wird euch genauso sehr  wie mich aus den Socken hauen. Ein Abschluss der Göttlich ist und in den man sich sofort verliebt (ganz schön lasch, ich weiß :D). Alles hat perfekt miteinander harmoniert und ist zu einem großartigen Ganzem geworden, das sich wirklich lohnt - sogar noch mehr als das!
Volle Punktzahl und noch unendlich viele Herz'chen hintenan. 


1 Kommentar:

  1. Bei mir liegt der erste Teil noch auf dem SuB und so langsam möchte ich die Reihe endlich mal beginnen... ;) Irgendwie sind ja fast alle total begeistert von den Büchern... :D
    Schöne Rezi!!

    LG, Selina

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi