Sonntag, 20. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013 - Freitag Teil 3


Anschließend ging es dann wieder in die Halle 3.0 zu Ravensburger. Hier war ich gerade so kaputt, dass ich mich erstmal eine Runde auf den Boden setzen musste, während unsere Ansprechpartnerin Heike Herd-Reppner, die Illustratorin zu Kafka dazu holte. Hier habe ich mich einzig und allein aufs ausruhen konzentriert, denn sowas ist echt nicht mein Themengebiet und interessiert mich auch eher nicht. Wenn ich schlau gewesen wäre hätte ich mir in der Zeit eine Ausgabe von Mystic City neben mir genommen und hätte rein gelesen, aber nein! Solche verdammt guten Ideen kommen immer erst später. Ich selber kannte den Verlag bis vor kurzem noch nur mit der blauen Ecke an den Spielen und vielen anderen der Blogger ging es da ähnlich. Wie uns Heike aber verriet, war er ursprünglich ein reiner Buchverlag. Jedoch kamen sie irgendwann von dieser Schiene ab, weil sie mit den Spielen viel mehr verdienten. Jetzt wollen sie aber wieder zu den Büchern zurückkehren. Bisher bin ich eher von den Büchern abgewichen die die blaue Ecke hatten, ich weiß auch nicht. Ich muss da einfach zu sehr an die Spiele denken, aber wenn es so unscheinbar und normal am Boden des Buches geschrieben wurde wie bei Mystic City hab ich schon gleich ein besseres Gefühl. Zum Schluss bekamen wir noch 10 Postkarten von Ravensburger, mit Illustrationen aus Kafka.



Zum Schluss ging es zum Dr. Oetker Verlag. Da fällt mir gerade ein, was hat der eigentlich bei den Kinder- und Jugendbüchern zu suchen? Hm.
Ein blinzelnder Johann Lafer. 
Aber dort wartete die Überraschung unseres Lebens! Johann Lafer, live und in Fleisch und Blut - und in Kochsachen! Aber okey, ich gebe es sehr beschämt zu. Ich hatte keinen Plan wer das ist (ich weiß es immer noch nicht so richtig). Traurig, oder? Jah, sehr traurig sogar. Aber irgendwie waren alle total hin und weg und da hab ich mich einfach mal mitreißen lassen. Außerdem hatte der einen obercoolen Schnurrbart und sah aus wie Super Mario. Wenn dass nicht schon Grund genug ist :D
Nach und nach ist dann durchgesickert, dass er ein berühmter Fernsehkoch ist (hätte mir ja klar sein müssen wegen dem Schnurrbart). Aber ich bin nicht völlig von der Rolle! Gesehen habe ich ihn mit Sicherheit schon mal aber mit dem Namen wusste ich halt nix an zu fangen. Aber der Liebe Johann war nicht nur zum anschauen da! Neeee, er hat nämlich für uns gekocht :P Jaaa-haaa! :D Bei mir geht es immer so wenn mich wer fragt "Wie war es auf der Buchmesse?" "Yooooo!!! JOHANN LAFER hat für UNS GEKOCHT!!!!!!!!" Dass ich erst nicht wusste wer das ist verrate ich natürlich nicht, aber jedesmal wenn jemand sofort damit was anzufangen weiß komme ich mir blöder vor.
Er servierte uns Kalbsrücken mit Pfefferkruste an Rote Beete und Petersilienwurzelpüree. (klingt nach nem Haufen Arbeit) Das war das erste mal seit langem dass ich Fleisch gegessen habe das kein Huhn ist, denn eigentlich mache ich um jegliches anderes Fleisch einen Bogen. Schlechte Erinnerung in der Kindergartenzeit mit Knorpeln und Fett. Würg. Ich hab einfach tief durchgeatmet und gekostet. Und gleich das erste mutige Stück hatte beides dran. Knorpel und Fett. :D Einfach runter damit und nicht dran denken. Der Rest vom Rind war aber frei von solchem Eckel :D das letzte Stück hab ich dann aber Samy überlassen. Der Püree war wirklich total cremig und zerging auf der Zunge. Es war ein Erlebnis das man nicht so schnell vergessen wird, aber ich bin froh dass ich das nicht jeden Tag essen muss sind ich und meine Zunge einfach nicht gewöhnt, so einen puren Luxus.
Anna, Samy und ich haben dann Herrn Lafer ganz schön beschäftigt und ich glaube mal eigentlich wollte er nur zu solchen Geschäftsmännern gehen, aber wir haben ihn einfach nicht gelassen. Es brauch ja schließlich jeder noch ein Foto und Autogramm. ;D

 
Ich und Johann (uuuh das erste mal trete ich vor die Kamera, wie aufregend :D) . Ich bin sehr angetan von diesem typischen Schnurrbart :D Und daneben seine Unterschrift die man allerdings nicht so schön lesen kann wie bei der Serviette (von der ich mir gleich 3 mitgenommen hab :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi