Montag, 21. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013 - Sonntag

Hallöchen zusammen!
Wie ich ja schon gesagt hatte, war ich nicht nur am Freitag auf der Buchmesse. Ich konnte meine Eltern dazu überreden am Sonntag mit mir noch mal hinzufahren und da mir am Freitag auf dem verlängerten Heimweg im Zug die brillante Idee kam dass ich meinen Tag auf der Buchmesse auch in Tagebuchform hätte machen können, wie bei Lilias Tagebuch, hab ich das am Sonntag auf der Messe gleich mal so gemacht.
Ich werde jetzt einfach genau das was ich auch so aufgeschrieben habe hier einfügen. Mit den vielen Fotos die ich geschossen habe. Ich hoffe das ganze wird nicht wieder zu lang :D



ungefähr 10:00 Uhr - Hallihallo! Heute bin ich wieder unterwegs nach Frankfurt, bloß diesmal in Begleitung meiner Eltern und mit dem Auto. (Nochmal hätte ich mir diesen Zugpreis nicht leisten können) Ich denke mal wir haben noch ein wenig Fahrzeit vor uns denn was ich bisher sehe ist das:

 
Muss irgendwo zwischen Hessen und Thüringen sein, aber ich finde das rechte Bild hier sieht fast aus wie im Süden Deutschlands ;)

circa 11:14 Uhr - Nur noch ne gute Stunde Autofahrt bis nach Frankfurt. Gerade sitzen wir in einem überteuerten Rasthof und machen kurz Pause. Beine vertreten, was essen und so. Aber was mich echt fuchsig macht ist das hier:


Das Schild steht vor dem Rasthof. Die spinnen doch. Gehts noch? Grrrrr... wenn ich es hätte tun können wäre ich jetzt zum Hulk erwacht und hätte dieses blöde Schild in den Boden gestampft! Sowas extrem Frauenfeindlichens! -.-* Oder hab ich vielleicht irgendwas verpasst und sowas gibt es echt? Pf. Find ich bescheuert!

so gegen 11: 20 Uhr - Jedenfalls bin ich heute nochmal zur Messe gefahren, um mir dort ein paar Bücher zu kaufen und was für meine zwei kleinen Nichten mitzubringen - als die nämlich Freitags auf mich gewartet hatten, bekam ich ein ganz schlechtes Gewissen weil ich nichts für sie als Souvenir mit gebracht hatte. Außerdem möchte ich vielleicht gleich mal ein paar Verlage ansprechen, weil ich Blogger bin, und Rezensionen und son Kram halt. Bäääh, ich mach jetzt lieber Schluss sonst wird mir während der Fahrt schlecht.

12:05 Uhr - Woah die Skyline!! Die erste die ich überhaupt mal sehe. Hähä, ich benehme mich wie ein oller Touri :D

12:10 Uhr - Die Jagd nach einem Parkplatz kann beginnen! Möge das Glück stehts mit uns sein! Obwohl das gar nicht mal so schwierig war. Es war komplizierter aus dem Parkhaus wieder raus zu gelangen :D


12:27 Uhr - Und jetzt warten wir schon seit ein Paar Minuten draußen in der arsch-kälte auf einen Shuttle-Bus nach Halle 3. Ay, ay, ay, es ist kaaaaa-haaaalt!!

12:29 Uhr - Da kommt er auch


12:46 Uhr - Jetzt sind wir endlich in der Halle. Wow ich liebe Cosplay! Kaum zu glauben, dass ich sowas mal in echt sehe. Nachher muss ich unbedingt mal ein Foto mit jemandem machen! (Hab ich nicht gemacht, ich Dumpfbacke. Aber ey, die meisten waren mit Schwertern und so bewaffnet!)

12:58 Uhr - Irgendwie schreien hier irgendwo ganz viele Leute total hysterisch und glücklich. Ich wusste gerne was da abgeht und wo das herkommt ...

13:09 Uhr - Warum schreien die so? Ich kaufe mir jetzt erstmal aus dem Carlsen Verlag 2 Bücher. Untot, Lauf solange du noch kannst und Kiss of Rose Princess 1 

13:12 Uhr - Gerade schnell mal zwei eBook kostenlos heruntergeladen (die Funktionieren aber blöderweise nicht auf meinem Handy, wie ich später bemerkt habe)

13:17 Uhr - Oh ist das 'ne süße Tüte!

13:41 Uhr - Bei den Mangas und Comics staut es sich aber ganz schön. Trotzdem hab ich noch nie so süße Mangas gesehen!!! Ich bin entzückt :3

immer noch 13:41 Uhr - Ach du heilige Scheiße! Da ist wer umgefallen und muss jetzt mit dem Sanitäter abgeholt werden! Hier ist was los!

13:42 Uhr -  Ooooh wie süß, die zeigen sogar einen Anime! Ich glaube ich bleibe hier kurz stehen und schau ihn mir mal an.

13:43 Uhr - Grrrr... der Sanitäter steht vorm Bild. Ist es eigentlich unhöflich und doof wenn ich jetzt ein Foto von der Situation machen würde? Also von dem Mädchen auf der Trage und den Orange-Roten Männern. Ich lass es lieber, käme mir nämlich ganz schön seltsam dabei vor :D

13:45 Uhr - Ne, ich will weiter. Stehen wird so anstrengend und nebenbei noch Untertitel zu lesen ist genauso blöd.

13:46 Uhr - Man könnt ich mir jetzt in den Arsch beißen. Warum hab ich mich nicht auch verkleidet? Ich hätte sicher eine gute Maid abgegeben. Oder Naruto, ich seh' es schon vor mir... :D

13:58 Uhr - Ooooh nein wie mega cool ist das denn???? Ich war grad bei dtv und hab mir schnell noch das letzte Was geschah mit Mara Dyer, dass sie da hatten, gekauft. An der Kasse hab ich dann gefragt ob sie auch Blogger unterstützen, die Frau hat mich dann zu ihrem Kollegen geschickt und der hat mir, nachdem ich leider keine Visitenkarte für ihn hatte (verflixter Flix, ich muss mir das nächste mal welche machen!), direkt mal fröhlich ein Leseexemplar von Weil ich Layken liebe gegeben!! Haaaaaaaaeeeeer, ein toller toller toller Mann!!! :D

14:25 Uhr - Oooooooouuuuuiii ist das toll hier!!! War gerade beim Loewe-Verlag-Stand und hab da auch direkt mal nachgefragt wegen Blogger, Zusammenarbeit und so weiter und so fort, während ich mir Eve & Caleb 2, In der gelobten Stadt gekauft hab. Die haben mir dann glatt 50% Rabatt auf das Buch gegeben!! (Wie ich im nachhinein erfahren hab, ist das der Pressrabatt gewesen :D) ♥♥♥ Jetzt stehe ich immer noch am Loewe-Stand um für meine kleine ältere Nichte ein Buch signieren zu lassen. Hier kommt Lola von Isabel Abedi! Hätte ich gewusst das Isabel auch hier ist hätte ich Lucian mitgenommen, Mannoo!! Im Auto hatte ich noch so gedacht, ich kann ja mal wieder Lucian lesen. Wenn ich endlich mal bei Isabel ankomme - eben hab ich mich aus versehen vorgedrängelt weil ich nicht gesehen hab, dass die Schlange am anderen Ende der Welt beginnt - kann ich vielleicht auch noch ein Autogramm extra rausschlagen!


14:32 Uhr - Ich komm' näääää-her :D


14.34 Uhr - Nur noch 2 Leute vor mir ...

14:37 Uhr - Oooooh verdammt, ist die toll!!! Sogar ein Autogramm für meinen Blog habe ich bekommen! Sie fand meinen Blognamen total originell, da hat sich mich sofort um den Finger gewickelt :D Ouh, scheiße! Hab vergessen ein Foto zu machen. Kacke, kacke, kacke! Ich geh schnell nochmal hin...

 

14:42 Uhr - Yes, yes, yeeeees! Also für meine eine Nichte hab ich schon mal was. Ich geh jetzt erstmal weiter ein bisschen rumtrödeln, ist blöd immer mitten auf dem Weg stehen zu bleiben um jeden Blödsinn zu dokumentieren :D Außerdem hab ich nen ganz schönen Zeitdruck. Wenn was interessantes passiert melde ich mich wieder!


15:42 Uhr - Warum steht da 'ne Keule Fleisch rum?


17:36 Uhr - So, mittlerweile sind wir auch schon auf dem Heimweg, war ein eher kurzer Tag, aber mir hat es großen Spaß gemacht! Wir stehen gerade noch bei einem proppenvollem (und irgendwie eckligem) McDonalds an, aber hier erstmal noch ein paar letzte Bilder ...

  

  

17:45 Uhr - Wenn ich zuhause angekommen bin, sortier ich das alles erstmal und zeige euch was ich sonst noch so neues hab. Jetzt erstmal was essen :p

17:56 Uhr - Oooh wie süß :3 Hier ist ein kleiner Junge mit ganz großen Kulleraugen, der seinen Vater fragte ob er auch so ein Colaeis bekommen darf wie auf dem Bild, er meinte damit die Cola mit den Eiswürfeln drin. Ach männo. Egal wie ich es formuliere, es ist nicht so süß wie ich es in dem Moment gerade fand. Ach egal, stellt euch einfach einen Winzling mit riesen Kulleraugen vor.

!8:02 Uhr - Weiter gehts. Wald, Straße, Autos, Asphalt, Bäume, Himmel, Wolken, Wald, Autos.

19:21 Uhr - Endlich zuhause. Ich wäre aber gerne in Frankfurt geblieben. Hier in Mühlhausen ist es sau öde. Ein olles Kaff, welches zu klein ist um tolle Sachen zu haben, aber auch zu groß als dass du einer Kuh begegnen würdest. Also eine Groß-Kleinstadt. Total Öde. Das einzig gute hier ist die Kirmes, aber dass auch nur eine Woche im Jahr.

19:41 Uhr - Naja kann man nichts ändern! Dann zeig ich euch jetzt lieber mal meine Zusammenfassung ...

 
  
 

Also im großen und ganzen einige Bücher, viele viele Prospekte und Leseproben, ein paar Vorschau-Kataloge, Postkarten und noch so ein tollen Beutel wie am Freitag.

Übrigens bin ich natürlich nicht von der Messe gegangen ohne auch was für euch mitzubringen. Damit will ich sagen, dass ich gerade dabei bin ein Gewinnspiel für euch vorzubereiten! :)
Ihr könnt also schon gespannt sein, in den nächsten paar Tagen kommt dann was!

Das war es dann erstmal mit meiner ersten Buchmesse. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht und nächstes Jahr wird sie nicht ohne mich stattfinden! ;D

Liebe Grüße, Jessi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi