Dienstag, 26. August 2014

Silber - Das zweite Buch der Träume

Haaarr, ich liebe es! Ein perfektes Jugendbuch! 

Inhalt  
›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …
[Quelle]


Meinung

Ich kann zu Anfang nur eines sagen: Kerstin Gier versteht es einfach ihre Leser, ob jung oder alt, in ihren Bann zu kriegen und sie süchtig zu machen!
Eben habe ich mich richtig erschreckt, als ich sah, dass ich Das erste Buch der Träume hier gar nicht rezensiert habe! Deswegen kann ich leider nicht genau sagen ob mir der 2. Teil noch besser gefiel als der Erste, aber auf jeden Fall habe ich nach der letzten Seite genau das gleiche euphorische Hochgefühl, dass ich immer habe, wenn ich ein super tolles Buch gelesen habe und es am liebsten der ganzen Welt andrehen würde, wie einer dieser nervigen polnischen Schwarzmarkthändler. Lesen? Wollen sie lesen? Lesen sie Buch! 

Livs Story ist für mich genauso toll und faszinierend für mich gewesen wie im Teil davor. Es ist einfach unglaublich wie die Autorin das schafft!
Liv ist ein klasse Charakter mit dem man gut auskommt.Mich hat sie - bisher - noch kein einziges Mal genervt, was erstaunlich ist, weil mir schnell mal Charaktere auf den Keks gehen können. Ich mag ihre tollpatschiges Wesen, die sie irgendwie viel menschlicher und echter macht. Sie besitzt einen tollen Humor und ich mag einfach ihre ganze Art an sich. Bei Stellen in denen es um einen bizarren "Senator Tod Nord" geht und Liv dann aus heiterem Himmer Sachen sagt wie: "Ah Senator, schön sie zu sehen! Mal wieder todschick heute." ist mindestens ein Schmunzler vorprogramiert. Man merkt, dass Gwen aus den Edelsteinbüchern und Liv aus der selben Feder stammen, und das finde ich toll. Kerstins Charaktere sind einfach unschlagbar und schleichen ganz schnell in die Herzen.

Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr über den sonst so verschwiegenen Henry, wodurch er nicht mehr so zwielichtig erscheint. Dadurch konnte ich ihm (zum Ende) mehr vertrauen, was natürlich wichtig ist, wenn er ein Anwärter für Livs Herz ist.

Auf Liv kommen einige unschöne Überraschungen zu und auch die Tatsache, dass Mia während sie schläft gefährliche Wanderungen unternimmt versetzen Liv - und mich mindestens genauso! - in Schrecken. In diesem Buch sind also auch für einige Rätsel und schlaflose Nächte gesorgt, mit denen sich Liv herumschlagen muss.

Richtig gefährlich wird es erst ab dem Ende der Mitte, aber schon von der ersten Seite an, konnte ich mich nicht stoppen und spielte jedes Mal mit den Gedanken noch ein Kapitel zu lesen. Das ist wohl dem tollen Schreibstil und Liv und allen anderen tollen Nebenfiguren zu verdanken, die das Buch zu dem machen was es ist. 
Fazit

Die Traumwelt, der Schreibstil, die einzigartigen Charaktere und darunter natürlich ganz besonders Liv Silber haben Silber, Das zweite Buch der Träume für mich zu einem absoluten Durchstecher gemacht. Ich war von Anfang bis Ende in der Geschichte gefesselt und hätte es sogar fast in einem Rutsch durchgelesen. Es wurde daran gedacht das selbst außerhalb der Traumwelt-Korridoren das Leben weiter geht und es wurde nicht vergessen hier für die eine und andere Überraschung und Wendung zu sorgen, wodurch ich jede Seite gespannt mit verfolgte. Wie nicht anders zu erwarten wird man wieder ausgezeichnet unterhalten, wie es sich für ein Jugendbuch gehört! Das Ende macht riesige Lust auf Das dritte Buch der Träume und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Für so tolle Unterhaltung gibt es von mir sogar die höchste Punktzahl und meine fliegenden Schwalben.
Wurde einfach so verdient! ♥



Informationen

Silber, Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier - Silber-Trilogie-
  Band 2  -  Fischer Jugendbuch -  Hardcover 19,99 €  -  [kaufen]

Die Reihe

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi